Ich geb dir vollkommen Recht, das ganze "Killerspiel"-Geraffel ist völliger Blödsinn. 75% der auf dem deutschen Markt erhältlichen Unterhaltungssoftware ILLEGAL machen? Als ob das Land nicht schon arm genug wär, jetzt auch noch einen florierenden Markt ausschalten und das, wo wir Deutschen einen großen Teil an begeisterten Spielern haben und auch im E-Sport nicht gerade inaktiv sind.
So weit ich das bis jetzt gesehen habe, sind wir nach allen möglichen englischsprachigen Ländern die am stärksten in "KILLERSPIELEN" vertretene Sprache und das soll alles verboten werden? Ich als KÄUFER werde wie ein VERBRECHER behandelt. Da kommt die Frage auf: Wer ist eigentlich der psychisch Unzurechnungsfähige, der spontan unbedacht Handelnde? Der Politiker oder der Killerspiel-Spieler?
Hier wird an das Problem völlig falsch herangegangen. Das deutsche Volk wird von einigen Politikern betrachtet, wie ein Pack hirnloser Zombies, die möglichst das machen, was sie aus den bösen Medien kennen. Dass das ganze noch einen sozialen Hintergrund haben könnte, z.B. ein insgesamt arm werdendes Land, dadurch mehr jugendliche mit keiner Zukunft, usw... Genau so gut könnte ich behaupten, dass jeder Ausländer potenziell aggressiv ist. Völliger Schwachsinn, denn auch Ausländer neigen nur dann zu Gewalt, wenn sie im Land kein Zukunft haben/Misserfolge haben/an deutschen Schulen gemobbt werden.
Zurück On-Topic: Wird das Verbot dem Land helfen? Den P2P-Tauschbörsen auf jeden Fall, da diese dann die einzige Möglichkeit sein werden, an ein als jugendgefährdend gekennzeichnetes Spiel heranzukommen. Publisher und Spieleschmieden werden das Land meiden, denn ein Verbrechen möchte ja niemand begehen. Ob es letztendlich dem korrupten, deutschen Volk voller medienkontrollierter Mörder aka Killerspiel-Spieler helfen wird, sich von ebendieser Aggression zu befreien, steht zur Frage.
P.S. Brontal 25 von Gamestar, falls du es noch nicht kennst, ist wirklich einen Download wert zu diesem Thema. Übrigens bin ich derzeit der einzige Deutsche im FSDev Team