1 (edited by Hummel-o-War 2007-12-20 17:37:00)

Topic: Interview mit First Strike Devs

Hallo zusammen.

Da ich in den letzten Tagen sehr beschäftigt war,  hatte ich noch keine Zeit, das Interview mit den Devs zu übersetzten. Daher hier erst einmal die deutsche Fassung, wie sie auf BF-News.de erschienen ist.

Hummel wills wissen....First Strike: Fortsetzung folgt?

    In den letzten Tagen ist offensichtlich einiges hinter den Kulissen passiert. Nach außen hin zeigte sich zumindest, dass eine neue Domain für die Modpage (www.fsmod.com) eingerichtet wurde und neue Entwickler für verschiedene Bereiche gesucht wurden. Das hat sicherlich einen Grund.... hoffentlich keinen, der zu einer Verzögerung beim Logo First Strike Patch 1.2 führt? Nein, dies sei nicht zu befürchten, wurde uns auf Anfrage mitgeteilt. Einige der Mitarbeiter haben sich aus der Entwicklung aufgrund von Real-Life Zugeständnissen oder durch die Arbeit an neuen Mod-Projekten verabschiedet.

       

Zitat:
        I would like to say I wish them luck in their future endeavors and that it was great working with them! This will not impact the release of 1.2 in any way.

Nun, wenn sich der Patch nicht verschiebt, wann kommt er dann und was ist drin? So recht einen festen Termin gäbe es noch nicht, man würde ihn am liebsten um Weihnachten herum veröffentlichen: "Der Release 1.2 wird eine Reihe Bugfixes, Map-Tweaks und ein oder zwei neue Maps enthalten. (...) Macht aber noch kein Kreuz in den Kalender - es könnte auch länger als bis Weihnachten dauern. Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten".

    Also wenn wir schon dabei sind und noch keine Antwort auf das Releasedatum erhalten, dann vielleicht zu einem anderen Thema: Erst vor wenigen Tagen hat man ein Video veröffentlicht, welches den Todesstern-Angriff inklusive dem Grabenflug eindrucksvoll zeigte. Nicht ganz klar war, wie man diesen Modus denn spielen wird. Hierzu gibt es jetzt Antwort:

       

Zitat:
        Momentan ist es ein Angriffs/Verteidigungs Modus. Die Rebellen haben einige Ziele auf der Karte, die sie zerstören müssen und all ihr niederträchtigen Imperialen müsst diese verteidigen. Als erstes muss der Deflektor-Schild zerstört werden, bevor überhaupt ein Torpedo den berühmten Lüftungsschacht beschädigen kann. Bemannte und unbemannte Turbolaser auf der Oberfläche stehen für die Verteidigung zur Verfügung. Diese sind zwar langsam, hauen aber ordentlich rein, wenn sie einen feindlichen Jäger ins Visier bekommen.

Das hört sich doch sehr spannend an, doch was sagen die Devs zu dem schwierigen Thema "Spielerzahlen". Gestern Abend fanden sich im Serverbrowser kaum spielbare Server - für ein 1on1 hätte es zwar gereicht, das ist aber kaum Sinn der Sache. Hier haben die Entwickler jedoch eine entspannte und zuversichtliche Einstellung: Man sei nicht besorgt, denn eine großartige Fanbasis stünde hinter dem Projekt (Anm.d.Red: In der Tat sind die offiziellen FS Foren gut besucht!) und mit mehr Inhalten und einigen Fixes sollte die Mod weiter wachsen. Man habe aber schon realisiert, dass viele der Erst-Spieler sich auf Grund der technischen Probleme beim Release abgewandt hätten - man hofft, diese wieder überzeugen zu können.

       

Zitat:
        Wir möchten in Zukunft mehr Community-Abende veranstalten um die Fans bei der Stange zu halten und hoffen, dass uns die Leute eine zweite Chance geben, wenn der Patch 1.2 veröffentlicht wird

Mehr Community-Arbeit, mehr Inhalte und ein neuer Patch. All das hört sich doch sehr gut an und lässt auch uns etwas positiver in die Zukunft blicken. Aber mal ganz ehrlich: Hat man sich nicht doch überlegt, vielleicht auf eine andere Engine zu wechseln - Crysis sei ja neuerdings bei vielen BF-Mods in Mode...hab ich gehört...Aber nein, First Strike bleibt Battlefield 2142 treu: "Es gibt aktuell keine andere Engine, die unseren Ansprüchen und unseren Plänen für das Gameplay gerecht würde. Wir haben dieses Thema kaum diskutiert, aber egal wie, wir werden es mit 2142 durchziehen." So hören wir das gern!

       

Zitat:
        On behalf of the First Strike Team, I would just like to say thank you to all the fans out there who keep us coming back for more. Stay Tuned to http://www.fsmod.com/ for all your First Strike needs. smile

Wir danken dem First Strike Team für seine Zeit und die interessanten Antworten!

Zwischen den Jahren planen wir auch eine kleine Aktion für FS Fans. Informationen folgen demnächst.

"The meaning of life, the universe and everything"