Topic: First Strike Singleplayer Mappack Revision 1

Im Folgenden präsentieren wir (BF-News.de) euch unsere kleine Zusammenstellung der aktuell erhältlichen Custom-Maps für die First Strike Singleplayer Minimod.

Alle Karten können sowohl im Singleplayer, als auch im COOP gespielt werden (Multiplayer -> Local -> Erstellen -> Conquest Coop)


Installation:

   1. Downloaded euch das Mappack
   2. Entpackt den Download. Ihr erhaltet damit 11 Karten. Bis auf Highway Tampa sind alles Installer.
   3. Achtet beim ausführen der Installer auf den richtigen Pfad, denn dieser wird nicht selbst erkannt! -> .../Battlefield 2142/mods/FS_SP/levels
  4. Highway Tampa Beta:
      Nach dem entpacken des Mappacks, müsst ihr nochmals die Datei "Highway Tampa Beta" (Selbstextrahierendes Archiv) ausführen. Den erhaltenen Ordner "Highway Tampa" kopiert ihr komplett nach ..../Battlefield 2142/mods/FS_SP/levels


Downloads

    * First Strike v1.0 (benötigt)
    * First Strike Hotfix v1.0-1.1 (benötigt)
    * First Strike Singleplayer Mod v1.2 (Download)
    * First Strike Singleplayer Custom Mappack Revision #1
(Download #1 | Alternativmirror @ FileFront; ~ 170MB)


Bot-Anzahl erhöhen

    * Bei einigen der weitläufigen und großen Karten, möchtet ihr vielleicht die Anzahl eurer Gegner (Standard 16) nach oben schrauben. Wie ihr dies ganz genau macht, zeigt euch folgende Anleitung in unserer BF2142 Wissensdatenbank!

      => Botanzahl erhöhen



FS_SP Custommaps - INHALT:

    * Anchorhead (16' 32' 64' + alle im Coop)

      Die relativ neue Karte bringt einen interessanten Spielmodus mit sich. Beide Parteien erhalten einen Startpunkt und müssen auf der Map versteckte Astrodroiden finden. Diese kann man wie einen Kontrollpunkt "einnehmen" und so einen Flaggenpunkt gewinnen. Allerdings kann man dort nicht spawnen. Die Map ist in der 64er Variante sehr weitläufig und beherbergt nicht nur eine Stadt, sondern auch ein mit verschiedenen Ruinensiedlungen bestücktes Wüstenareal. Diese sind natürlich schon mal gute Anhaltspunkte für die Suche. Ihr könnt eurem Gegner die Droiden natürlich auch wieder abjagen. Als Transportmittel stehen Landspeeder und Hoverbikes parat.

    * Highway Tampa Beta (16' 32' 64' + alle im Coop)

      Die Karte aus dem BF2142 Patch 1.4. Anstelle der normalen Waffen wurden diese gegen First Strike Kampfläufer und sonstige Vehikel ausgetauscht

    * Hoth by lagueriniere (16' + Coop)

      Die erste, vom gleichnamigen Entwickler veröffentlichte Eigenbau-Karte. Es fehlen leider die Schattenwürfe, daher ist alles sehr überblendet weiß. Das HOTH-Thema ist jedoch sehr empfehlenswert!

    * Outpost Hoth (16' 32' 48' 64' + alle im Coop)

      Ein erst vor kurzem von lagueriniere erstellter Neuzugang, der im 64er Modus als erste "Combined Arms"-Map gelten kann (Woran die First Strike Devs ja auch für die kommende Modversion 1.2 entwickeln). Hier sind sowohl X-Wings als auch ATSTs vorhanden und ein großer Anteil an Grabenkampf ist zu erwarten! Die 16' Version stellt diesen sogar (ohne Fahrzeuge) in den Vordergrund. In der 32' Version kommen den imperialen Truppen die ATSTs zur Hilfe. Die Rebellen kontern mit verstärken Aufgeboten von Abwehrtürmen. In der 48' Ausgabe gilt es sogar einen reinen Luftkampf zu bestreiten. Hier sind nur X-Wings, sowie TIE-Figher/Interceptoren verfügbar. Auf der 64' Karte kommt es schließlich zum Showdown. Hier müssen die Rebellen mit ihren X-Wings und Grabenkanonen die anrückenden ATSTs ausschalten. Die Imperiumstruppen erhalten leider keine TIE-Figher, dafür um so mehr Walker.

    * Blood Gulch (16' 32' 64' + alle im Coop)

      Eine konvertierte Karte. Das hohe Gras lässt die Infanterie gut in Deckung gehen. Überraschungen sind so vorprogrammiert. Nur die ATSTs stehen mit schweren Waffen über dem Geschehen. Ansonsten ist die Karte für den Walkereinsatz gut geeignet, gibt aber auch der Infanterie durch die guten Deckungsmöglichkeiten eine starke Rolle.

    * Carbone Hill (16' 32' + alle im Coop)

      Der ganz spezielle Kampf in den Bergen erstreckt sich über mehrere Ebenen. Die Imperialen landen am Fuß des Hügels, während die Rebellen aus erhöhter Position deren Vorrücken verhindern müssen. Die Map ist eine sehr schöne Infanteriekarte mit teilweise spannenden Distanzgefechten. Keine Fahrzeuge vorhanden.

    * Carbone Island (16' 32' 64' + alle im Coop)

      Ähnliches Setting wie Carbone Hill, nur treibt die Karte den Spielraum über weitere Ebenen und in verschiedenen Klimazonen voran: Von der Steppe am Landeplatz der imperialen Truppen über Waldgebiete und über die Baumgrenze hinaus in den schneeumwehten Gipfelpunkt. Die Rebellen verteidigen hier wieder aus der jeweils erhöhten Position. Die Karte ist wesentlich größer als Carbone Hill.

    * Island (16' 32' 64' + alle im Coop)

      Auch in der größten Spielgruppe bleibt die Karte überschaubar - das gilt jedoch im positiven Sinne nicht für die Sichtweite. Der starke Regen und die dicht an dicht stehenden Bäume sorgen beim Vorrücken ein ums andere Mal für überraschende Begegnungen unter den Kontrahenten. Keine Fahrzeuge vorhanden.

    * Severnaya (16' + Coop)

      Sicherlich einer der ersten Klassiker innerhalb der BF2142 Custommaps. Die Map wurde mit den First-Strike Fahrzeugen bestückt, bleibt aber nach wie vor sehr infanterielastig. Man kämpft sich hier teilweise in derd von den Barrieren vorgegebenen Reihenfolge durch die Flaggenpunkte. Der Kampf bleibt sehr zentriert und die vielen Deckungsmöglichkeiten sorgen für einen spannenden Schlagabtausch. Die Imperialen müssen hier ausgehend von ihrem südwestlichen Stützpunkt anstürmen.

    * The Hell (16' + Coop)

      Diese infanteriezentrierte Karte ist nicht nur interessant aufgrund ihrer definierten, topografischen Zweiteilung, sondern auch durch die sich aus dem Waldgebiet (Start der Imperialen) und der Stadt (Start der Rebellen) sowie vor allem der zwischenliegende Mauer ergebenden Schauplätze. Eine gelungene Kombination aus offenem Feldkampf mit vielen Bäumen als Deckung und forderndem Straßenkampf in der Stadt.

    * Walker Battle (48' 64' + alle im Coop)

      Neben Severnaya ist dies DER Mapklassiker für BF2142. Ursprünglich als Tummelplatz für begnadete Piloten der schweren Battlewalker konzipiert, hat auch die First Strike Konvertierung diesen Schwerpunkt direkt beibehalten: An jeder Ecke finden sich ATSTs. Dennoch ist die Infanterie auf dieser offenen Karte nicht unerheblich, sollte sich aber besser nicht zu weit in die Schusslinie wagen.

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Ich würd die Beschreibungen gern auch auf Englisch anbieten - es fehlt alleine die Zeit wink Feedback erwünscht!

"The meaning of life, the universe and everything"