Re: Grüße von [eXa]

Jo es gibt viele Workarounds, kostet eben Zeit, ist ärgerlich und gibt unter Umständen Einschränkungen für's Gameplay.

http://weeklygeekshow.com/images/seriousheads.gif

Re: Grüße von [eXa]

Mich intressieren ja solche "Limitierungsprobleme" trotz meines laienhaften Verständnis von Modding und Programmierung (Sniff ich kann nur ein bißchen C und C++). Wäre mal ganz nett zu hören, was jetzt nimmer geht und warum? Natürlich auf einer verständlichen Abstraktionsebene.
Jeder sagt immer wie toll die Screenshots und Renders sind aber über solche Probleme und Lösungsansätze ließt man hier ja kaum obwohl das eigentlich genauso intressant wäre. Is sicher nix für die Frontpage aber hier könnte man sicher mal ein paar Probleme erörtern.
In anderen Worten:
Erzähl mal wo die neuen Probleme herkommen und welcher mächtige Coder sich mit welchem Problem gerade rumschlägt smile

Re: Grüße von [eXa]

Also in C oder C++ schreiben wir höchstens unsere Tools, aber für BF2142 brauch man leider Python hmm.
Jedenfalls haben wir Probleme mit der Flughöhe im All, die seit Neustem beschränkt zu sein scheint. Generell scheint DICE uns irgendwie eins auszuwischen wollen, denn z.B. der ISD wäre so groß, wie ganz Wake 07, was bis jetzt (in BF2) kein Problem war, da die Flughöhe nicht an der Kartengröße (Y*X)
litt, nun aber schon! Denn nun gibt's ein Gesamtmaximum von (X*Y*Z) und wenn dieses überschritten ist, egal von welcher Einzelkoordinate. Das heißt im Klartext, dass wir entweder breite Maps haben oder hohe. hmm
Woody und Rob muss sich grad hauptsächlich damit auseinandersetzen.

http://weeklygeekshow.com/images/seriousheads.gif

Re: Grüße von [eXa]

Eine Volumenbeschränkung also wink
Das ist ja fies. Ich denke mal, dass XYZ auch noch jeweilige Maximas haben oder ist jetzt eine 1 breite und 1 hohe, und dafür ewige lange map möglich?
Im Zweifelsfall müsste man ja die Raumschiffe um 1/3 oder möglicherweise die Hälfte runterskalieren um eine Illusion von Raum zu erschaffen.
EA hat scheinbar letztens ein paar Leute in der Chefetage ausgetauscht vielleicht wirkt sich das ja positiv auf die Öffentlichkeitsarbeit aus...man darf ja immernoch hoffen.

Re: Grüße von [eXa]

Wir haben viele Möglichkeiten bedacht, auch deinen. Das Problem damit ist, dass die Kolisionstoleranz der Engine nicht mitskaliert wird, was Kämpfe innerhalb des Schiffs nicht schön aussehen lässt (Bumping, Clipping).

http://weeklygeekshow.com/images/seriousheads.gif

Re: Grüße von [eXa]

Hmm das is ja auch nicht gut wenn man im all eine extreme beschränkung nach oben/unten hat. Das man nicht ewig rauf und runterfliegen kann is ja klar, aber das gleich eine so derartige beschräkung da ist puh.
Bei BF2 konnte man zwar sehr hoch fliegen aber da hatte man doch dann das problem das man die orientierung verlor oder das flugzeug ins sich nur noch gedreht hat und man die kontrolle verlor. Kann das sein das deshalb eine beschränkung da ist?

Und das mit dem model verkleinern hmmm wäre ne idee, aber müßte man dann die einheiten nicht so sehr verkleinern das man ein einigermasen das gefühl hat sich frei zu bewegen?


Und noch eine frage:
Wei schauts den mit der geschwindigkeit aus von den jägern? Normalerweise fliegen die jungs ja nicht mit zeitlupe durch die gegend. Man kann ja aber laut dem oben beschrieben problem keine alzu große geschwindigkeit einbauen wegen der starken begrezung.
Oder hättet ihr da schon ne lösung? smile Spreche das nur an weil ich mal den ROK mod wo man die viper und cylon einheiten fliegen kann fliegen kann im weltraum, und da war das gefühl des highspeed nix zu merken. War an sich sehr gut gemacht (Respekt) smile

Ich weiß ich habe keinen plan von modden und sonstigen, habe bei 3Dmax gerade mal ein strichmännlein zum laufen gebracht sad

http://www.fsmod.com/img/fsair_486x60.jpg

Re: Grüße von [eXa]

Wir werden bei Dogfights zu 90% aufs Gameplay achten. D.h. Jetspeed von BF2 oder ein bisschen schneller, steht aber noch nicht fest. Jedenfalls sind Dogfights ein sehr wichtiger Reiz von Spacemaps, den wir nicht außer Acht lassen werden. Wenn wir von der Engine eingeschränkt werden ist das auf gut Deutsch einfach Scheisse, da dies alles kaputt macht. Insofern kann ich noch nicht sagen, was die endgültige Lösung ist, da wir sie noch evaluieren. Wir haben soweit 2 Lösungen, die allerdings Spaceboarding verhindern würden, also kein Ballern auf den Schiffen, man ist und bleibt ein Starfighter auf Spacemaps.
Ob wir das wollen, wissen wir noch nicht. Ehrlich gesagt sind wir uns auch nicht einig, wie wichtig Boarding denn überhaupt ist. Was sagt ihr dazu?

http://weeklygeekshow.com/images/seriousheads.gif