Re: First Strike mod

zu entenkillers space kritik wegen dem verlieren von jägern wenn er aus dem sichtfeld raus is, also ich seh dann immer am HUD die symbole (von mutterschiffen (freund und feind) und fightern (freund und feinde in näherer umgebung), damit is es recht leicht an einem dranzubleiben
das einzige problem dadurch ist, dass das dein feind auch sieht und dadurch geschieht es leider viel zu oft, dass man einfach nur im kreis herumfliegt und keiner den anderen abschießen kann ohne dass ein dritter hinzukommt

Ingame Name: FsTest Saupadl

Entenkiller wrote:

Tatooine Mos Espa
Aber ich könnte mir gut einen Spielmodi vorstellen wo die Imps mit Tanks die Stadt von jenseits der Dünen/Berge aus stürmen müssen, während die Rebs im Schutze der Mauern den Ansturm abwehren müssen.

Nach dem ersten Update denke ich ich spinne als ich in der Map spiele. Der Spielmodi wurde doch tatsächlich verändert.
Also jetzt ehrlich mal, hat mein Feedback dazu beigetragen die Map entsprechend im Modi so zu ändern oder hattet ihr das sowieso vor?

Auf jeden Fall ist das jetzt viel geiler zu spielen als vorher. Erste Sahne.

Endor-Problem: Auf Endor friert mir der Bildschirm immer noch ein bzw. stürzt das Spiel ab. Nicht mehr so oft wie vorher, aber es passiert noch immer.

Endor suche: Also ich werd noch blöde im Kopf. Ich habe die ANDERE Ewok-Siedlung (nicht die wo die Hütten auf dem Baum hängen) noch immer nicht gefunden, obwohl ich alles abgesucht habe. Das es sie geben muss, habe ich auf Screenshots gesehen. Oder war das ein Shot von einer Map die noch folgt?

http://www.entenclan.de/enten_patrouille/pics/web_bilder/werbung/Enten-Patrouille1.gif

also, auf welchen screenshots hast du denn die gesehen???? vielleicht von einer älteren version?

Ingame Name: FsTest Saupadl

HagenSaubauch wrote:

also, auf welchen screenshots hast du denn die gesehen???? vielleicht von einer älteren version?

Ich weiss ich nerve, aber ich will das wissen. smile

Schau mal hier: http://www.fsmod.com/img/FS_POSTERFLAT_SML.jpg
Das ganz Rechte kleine Bildchen (muss man stark vergrössern) zeigt doch eindeutig die anderen Ewok Dörfer auf Endor. Bekannt sind die Eckigen Häuschen aus Star Wars Bildbänden und auch aus Star Wars Galaxies.

http://www.entenclan.de/enten_patrouille/pics/web_bilder/werbung/Enten-Patrouille1.gif

Die war nur vorhanden beim "alten" Endor afaik. Warum sie rausgenommen wurde, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Jedenfalls hatte das alte Endor überhaupt kein Gameplay.

http://weeklygeekshow.com/images/seriousheads.gif

Hallo Zusammen,

hab mich neu hier angemeldet um meinen Senf dazugeben zu können.

Zunächst möchte ich mich für die Arbeit, die sich die Modersteller machen bedanken.
Ich habe gesehen, dass hier die Gelegenheit ergriffen wird, den Entwicklern ein Feedback zu geben. Dabei möchte ich mich gerne anschliessen.

Bisher gefällt mir die Mod sehr gut. Gratulation an dieser Stelle. Es gibt auch ein paar Sachen die noch nicht so schön sind. Aber da ihr sicher noch viel zu tun habt, werde mich zunächst auf die wesentlichsten Punkte beschränken. Leider konnte ich bisher noch nicht soviel testen. Das hängt mit Punkt 1 (siehe unten) zusammen.

1. Das Spiel stürtzt manchmal ab. (Wer kennt dieses Problem noch?)
Ich weiss nicht, ob das nur bei mir auftritt. Vielleicht liegt es auch an meinem System. Das normale Battlefield macht solche Probleme jedenfalls nicht.
Wenn es auftritt bleibt das Spiel plötzlich (ohne erkennbare Ursache) stehen und der Ton hängt in einer Schleife. Manchmal gelingt es mir, in den Taskmanager zu wechseln um das Spiel zu beenden. Oft hilft leider nur die Resettaste. Auffällig ist, dass es nur in Levels passiert in denen ein ATST vorkommt. Ich kann aber nicht sagen, ob es durch eine Bestimmte Aktion des ATST hervorgerufen wird. Der Absturz trat bisher erst nach einer gewissen Spielzeit auf. Ich konnte bisher keines dieser Level bis Ende spielen.
Mit dem ATST gibt es noch zwei weitere Probleme. Die sind eigentlich nicht so tragisch, haben aber vielleicht mit den Abstürzen zu tun. Manchmal bewegt er sich seltsam. Dann zittert er, wenn man in die Innenansicht wechselt.
Ausserdem hat er Probleme mit der Kollisionsabfrage. Er versucht dann über die Schattentücher auf Tatooine zu laufen. Vielleicht wäre es Sinnvoll eine eigene Kollisionsabfrage für den ATST zu machen. Einen Korridor in dem er sich bewegen kann.

2. Bei Raumschlachten wäre es schön, wenn die Spawnpunkte auf der MAP eine Beschreibung oder ein Symbol hätten, an denen man erkennt als was man Spawnt (welches Raumschiff).

3. (Es wurde schon einmal geschrieben) Es sollte die Möglichkeit geben sein Schiff wieder zu verlassen. Vor allem wenn man in einem grossen Schiff sitzt. In Battlefield kann man ja mit der Taste E in einer Kapsel ausspringen. Wenn ihr jetzt noch die Kapsel durch einen Jäger ersetzt. wäre das eine echte Verbesserung. Wenn ihr das noch weiter treiben möchtet fügt doch eine Taste zum einsteigen ein. Wenn ich mit meinem Jäger nahe genug an einem grossen Schiff bin kann ich somit in das Schiff einsteigen. Ihr müsst nur genügend freie Plätze in dem Schiff bereit halten.

4. (wurde auch schon geschrieben) Es wäre schön, wenn man sich in den grossen Schiffen bewegen könnte. Ich habe gelesen, dass ihr probleme habt, wenn sich das Schiff bewegt. Mag sein, dass die Engine das nicht unterstützt. Die Titanen bewegen sich ja auch nicht. Mir ist aber mal folgendes passiert. Ich sprang vom SD auf einen Tie Fighter um einzusteigen. Da sass aber schon jemand drinn und flog los. Ich stand auf dem Tie Fighter und flog mit. Gestorben bin ich erst, als ich heunterfiel. Vermutlich ahbt ihr Probleme mit der Levelausrichtung. D.h. wenn sich alle Schiffe in einer Ebene Bewegen würden (wie die Schiffe in Battlefield 1941) würde es gehen. Das wäre natürlich kein richtiger Raumkampf. Für jedes Schiff ein eigenes Level (Schwerpunkt) kreieren könnt ihr nicht?
So wichtig ist dieser Punkt auch nicht. Wichtiger ist Punkt 3.

5. Zur Verbesserung der Atmosphäre (nicht besonders wichtig). Füllt die Level mit mehr Leben. In den Städten von Tatooine würden Zivilisten, Tiere und Roboter für viel Atmosphäre und Spielspass sorgen. Sie benötigen natürlich ein paar Scripts, damit sie sich in den Häuser und Ecken verstecken wenn geschossen wird. Geräusche (Unterhaltungen und geschrei) sind natürlich sehr wichtig. Sie sollten auch Speeder haben, die man ihnen wegnehmen kann.
Auf Endor könnten ein paar Tiere und Kriegsbärchen (Ewocks) nicht schaden.

6. Was noch an Kriegsgerät fehlt ist ein Truppentransporter fliegend und fahrend.

7. (Für die Zukunft) Was haltet ihr von einem Level in dem man um eine Raumstation kämpft. Das könnte so ähnlich sein wie die Titan Maps von Battlefield.

Das wärs erst einmal von mir. Ich hoffe ihr könnt das Problem mit den Abstürzen in den Griff bekommen. Was den Rest betrifft bin ich sehr zuversichtlich, dass ihr die Mod mit der Zeit weiter entwickelt. Ich freue mich darauf.

Gruss
BattleNase

BattleNase wrote:

1. Das Spiel stürtzt manchmal ab. (Wer kennt dieses Problem noch?)
Ich weiss nicht, ob das nur bei mir auftritt. Vielleicht liegt es auch an meinem System. Das normale Battlefield macht solche Probleme jedenfalls nicht.
Wenn es auftritt bleibt das Spiel plötzlich (ohne erkennbare Ursache) stehen und der Ton hängt in einer Schleife. Manchmal gelingt es mir, in den Taskmanager zu wechseln um das Spiel zu beenden. Oft hilft leider nur die Resettaste.

Genau das gleiche Problem tritt bei mir auf Endor auf (nur auf Endor, hat also nichts mit den AT-ST zu tun). Ich kann nie eine Endor-Map zu ende spielen.
Aber ich denke das hat noch IMMER mit dem CTD Bug bzw. dem Memory Leak zu tun das sie mit dem letzten Patch fixen wollten.

Meine Kritik zu den Kampfkreuzern im All wäre, dass der Steuermann (also der der das Schiff lenkt) richtig in einem Cockpit oder besser einer Zentrale sitzen sollte und höchstens lediglich ferngelenkte Raketen oder sowas abschiessen können sollte. Zusätzlich sollte er eine taktische Karte eingeblendet haben um sein Schiff übersichtlicher manövrieren zu können.